VGA Licht auf dem Mainboard leuchtet Rot?

3 Antworten

Starte mal in Minimalkonfiguration, also ohne GPU, nur mit einem RAM Stick und schau obs funktioniert. Wenn nicht, BIOS Reset machen bzw über USB BIOS Flashback BIOS updaten

Funktioniert das auch nicht hast du höchstwahrscheinlich ein defektes Board erwischt

Jan230712
Beitragsersteller

Hat auch nicht geholfen jetzt

Es leuchtet, nach Ausbau der Grafikkarte wieder nur die VGA LED

Bild zum Beitrag

 - (defekt, Hilfestellung)

Maddoc66  26.08.2023, 11:11

Die VGA Led leuchtet übrigens teilweise auch, wenn kein Monitor angeschlossen ist.

Wenn die VGA Led leuchte hast du ein Problem mit der Grafikkarte. Nimm die mal raus und versuche die interne GPU der CPU zu nutzen um zu testen ob das System läuft.

Jan230712
Beitragsersteller

Hab es probiert

Jan230712
Beitragsersteller
@Maddoc66

Oben auf dem Bild sieht man, dass es leider nicht geklappt hat

Maddoc66  26.08.2023, 11:34
@Jan230712

Da ist der nächste Schritt, wie auch der Kollege oben geschrieben hat, das Bios zu Updaten. Bei meinem Asus geht das auch ohne das der Rechner wirklich lauffähig ist, bei Gigabyte habe ich da leider keine Erfahrung.

Jan230712
Beitragsersteller
@Maddoc66

Habe das BIOS Update versucht zu machen bzw zu Flashen, jedoch hat es nicht funktioniert habe alles probiert und mir auch ein Video dazu angeschaut wie man das mit der Datei macht. Auch für mein spezifisches mainboard.

Jan230712
Beitragsersteller
@Maddoc66

Was genau denn reklamieren ? Die Grafikkarte oder das mainboard