Veuve cliquot ice jacket?

1 Antwort

Hallo,

das Ice Jacket von Veuve Clicquot ist mehr ein Werbegag, als eine Kühltasche oder Termoisolierung.

Du kannst alles zusammen in den Kühlschrank packen. Es reicht jedoch auch aus wenn die Flasche gut gekühlt wird. Das Jacket besteht aus keinem Kältegel oder ähnlichem, sondern ist lediglich windgeschützt und die Flasche lässt sich so besser tragen. Das ist schon alles.

Ein real kühlender Effekt ist dabei nicht vorhanden.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

MMMSS
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Auskunft

Hätte mich auch gewundert wenn die Icejacket etwas bringt denn sie ist relativ günstig zu haben im Vergleich zum Normalpreis der Flasche

RayAnderson  20.09.2021, 17:27
@MMMSS

Etwas brint es schon... Du kannst die Tasche umhängen. 😂

...und als Werbung rumlaufen.

Veuve Clicquot schmeckt zwar nicht schlecht, aber ist wie die meisten Champagner der großen Häuser überteuert.

Mit dem Yellow Label hält jeder Winzerchampagner mit, für 30% weniger.

MMMSS
Beitragsersteller
@RayAnderson

Typisch wäre das der Henkel reißt 😂

ja ich teste mich aktuell durch die champagner Szene durch möchte jeden mal getestet haben

RayAnderson  21.09.2021, 14:45
@MMMSS

Wie sicher der Trageriemen angebracht ist kann ich nicht beurteilen. 😂

Ich trinke keinen Veuve Clicquot (mehr). Daher kenne ich auch dieses Ice Jacket nur von dem was ich bei Veuve Clicquot gelesen habe.

Ich bin schon vor vielen Jahren übergegangen nur noch Winzerchampagner zu trinken.

Das Preisleistungsverhältnis ist bei Winzerchampagner gegenüber denen der GlobalPlayer deutlich besser.

Beispiel: Eine Qualität wie die Standard Cuvée von Moet & Chandon, aber auch der Yellow Label, bekomme ich als Winzerchampagner für einen Flaschenpreis von ca. 23-25 €.

Wenn Du Dich bei Champagner durchtesten möchtest, kann ich Dir nur empfehlen auf Winzerchampagner umzusteigen. Dort findest Du dann auch die qualifizierten Champagner. Premier Cru und Grand Cru Champagner, wie Du es vielleicht von Wein kennst.

Eine Klassifikation gibt es auch in der Champagne. Allerdings sind klassifizierte Champagner fast ausschließlich unter Winzerchampagner zu finden.

Dort bist Du dann auch weg von der Massenware. Auch wenn die Standard Cuvée der beiden oben angesprochenen Marken bereits sehr ordentlich schmecken, so sollte man niemals vergessen, dass es sich um Massenware handelt mit einer 0/8/15 Qualität.

Ein renommierter deutscher Champagner Importeur ist ChampagnerWorld. Das Unternehmen konzentriert sich bewusst auf Winzerchampagner.

Vielleicht kann ich Dir ein paar Tipps geben. Was hast Du denn schon so getrunken? Trinkst Du trocken oder eher süßlich?

MMMSS
Beitragsersteller
@RayAnderson

Eher süßlich

wir können im privat Chat gerne mal Nummern austauschen

RayAnderson  23.09.2021, 01:48
@MMMSS

Wenn Du eher süßlich trinkst, bist Du bei dem Yellow Label von Veuve Clicquot in der Geschmacksrichtung Brut völlig falsch. Die Standard Cuvée des Herstellers ist nicht nur trocken, sondern tendiert in eine deutliche Säurelastigkeit.

Der Importeur, den ich Dir genannt habe, hat die zumindest was die EU betrifft, größte Auswahl an lieblichen bis süßen Champagner Varianten. Die Geschmacksrichtung wird dort unter der Rubrik Doux & Demi Sec Champagner zusammengefasst.