Verwendet Refurbed Original Ersatzteile?

1 Antwort

Hey Trung,

all die Refurbished-Händler wie Refurbed, Swappie, Backmarket,… können in der Regel keine originalen Ersatzteile einbauen, da sie diese von Apple erst gar nicht bekommen.

Bei bestimmten Teilen, wie z.B. dem Display, kann es sich aber um ein originales Ersatzteil handeln. Es gibt Händler welche alte oder sogar neue iPhones kaufen, um deren Bauteile zu entnehmen und diese an Reparatur-Läden oder Refurbished-Händler zu verkaufen. Bei dem Akku ist das nicht vertretbar, wenn dieser ausgetauscht werden musste handelt es sich immer und einen nicht-originalen Akku.

Apple selbst und Mediamarkt verbauen bei den wiederaufbereiteten iPhones nur originale Teile ein. Mediamarkt ist nämlich ein zertifizierter Apple-Händler.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

trung251
Beitragsersteller

Werden die Akkus beim iPhone trotzdem erkannt? Ich habe bei manchen gesehen das sie ihre Akku Kapazität nicht sehen können, da der Akku nicht erkannt wird.

freezy2002  07.07.2023, 17:36
@trung251

Das kann ich nicht sicher sagen aber vermutlich werden nur sehr billige Akkus nicht erkannt.

Ich hatte mal iPhones von Swappie bestellt und bei einem ist die Akkukapazität in wenigen Tagen um 5% gesunken. Bestimmt war es ein ausgetauschter drittanbieter-Akku, welcher dennoch erkannt wurde.

Oft höre ich auch von Warnmeldungen, welche immer mal wieder aufpoppen bei nicht-originalen eingebauten Teilen wie Display oder auch Akku. Ich selber hatte sowas aber noch nie erlebt.