Verwendet ihr eine Capture Card?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Immer wenn ich zb meine Switch capture und das Bild dann mit OBS aufnehme, wenn ich zb mit einem Kumpel gerade was spiele und wir zusammen aufnehmen.

Aber ab und zu nehm ich auch alleine oder einfach so auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

WorldTravel1992
Beitragsersteller

Was für eine Capture Card benutzt du?

Windoofs10  29.06.2024, 14:16
@WorldTravel1992

So ne günstige No-Name Karte.

Hab noch eine PCIe Karte von Avermedia, die seither aber nicht zum Einsatz kam, da sie extra Treiber braucht.

WorldTravel1992
Beitragsersteller
@Windoofs10

Alles gut hatte mich nur interessiert wie gut die No-Name Karten funktionieren also ob die zuverlässig sind.

Windoofs10  30.06.2024, 08:24
@WorldTravel1992

Achso ja.

Sie ist okay, wie ich finde.

Sie hat am Anfang nur etwas Probleme gemacht und ist eben nicht so Hochauflösens wie die teueren.

Meine hat 30€ gekostet und das ist noch im Rahmen.

Verwendet ihr eine Capture Card?

Nicht oft, aber zumindest für die Switch hab ich eine ganz billige Lösung

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.