Vertretungslehrerin werden?

3 Antworten

Früher wurden fertig ausgebildete Lehrer zeitlich begrenzt für erkrankte Kollegen eingestellt, oder teilweise längerfristig als Springer. Inzwischen ist aber der Bedarf an Lehrern so groß, dass meist fast alle fest eingestellt werden und nur noch studenten und Quereinsteiger für sowas eingestellt werden. Also angehende Lehrer im Studium, ODER fertige Akademiker, die das Fach unterrichten könn(t)en.

Natürlich brauchst du ein Studium, weil ein Vertretungslehrer nichts anderes ist als ein normaler Lehrer, der den eigentlichen Lehrer vertritt, der gerade nicht unterrichten kann.

Du kannst als Quereinsteiger dein Glück versuchen

Kristall08  28.07.2024, 10:02

Nicht ohne abgeschlossenes Studium oder Ausbildung.