Vertrauen der Eltern zurückgewinnen nach Party?

7 Antworten

Naja anscheinend war das Fieber nicht so schlimm sonst wärst du nicht feiern gegangen.

Ich kann deine Eltern gut verstehen, würde meine Tochter/Sohn in so einem Zustand nach hause kommen würde ich nicht wissen was ich machen soll. Als Eltern macht man sich sorgen, versteht nicht wieso das passiert ist weil das Kind doch eigentlich Verantwortungsbewusst ist und natürlich ist man sauer und enttäuscht. Ich würde im ersten Moment auch sagen das mein Kind nie wieder feiern darf aber ganz ehrlich, lass deinen Eltern zeit. Das beruhigt sich mit der Zeit. Manche Eltern machen sich selbst auch Vorwürfe wie "hätte ich doch nur....". In der Zwischenzeit würde ich mich an deiner stelle bemühen alles andere zu ihrer Zufriedenheit zu machen.
Und wenn du es noch nicht gemacht hast würde ich mich entschuldigen und auch versuchen darüber zu reden.

Hallo Judoka,

Du hast aus Deinem Fehler gelernt und solltest dies Deinen Eltern auch sagen. Du hast ihnen einen großen Schreck eingejagt und ihre Reaktion im ersten Moment ist nachvollziehbar.

Dich bis Du 18 bist, einzusperren, hat in meinen Augen aber nicht den gewünschten Effekt. Deine Eltern sollten Dir nach angemessener Zeit die Chance geben, zu beweisen, daß Du Dich an Regeln hältst, und von Alkohol auf Parties solltest Du die Finger lassen, bis Du volljährig bist.

Mit 16 können Dir Deine Eltern ein Glas Sekt (mit Orangensaft) zu einem festlichen Anlass gestatten. So kannst Du die Wirkung von Alkohol in einem geschützten Rahmen testen und seinen Genuss in gesellschaftlich akzeptierten Rahmen erlernen.

Wichtig ist, daß Du Dein Limit kennst, sonst ist er nächste Absturz vorprogrammiert. Und das ist sicher auch nicht in Deinem Sinn.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Parties sind nicht alles im Leben. Ich kann deine Eltern schon verstehen. Das musst du jetzt so hinnehmen, bist du 18 bist. Frage erstmal nicht nach, ob du auf Parties gehen darfst. Das Angebot muss von deinen Eltern kommen.

Paracetamol beeinträchtigt jedoch auch den Abbau von Alkohol in der Leber. Das hat folgenden Grund: Paracetamol wird teilweise durch dieselben Enzyme im Körper abgebaut und verstoffwechselt, die auch Alkohol abbauen. Daher verzögert Paracetamol den Alkoholabbau im Körper. Wer also beispielsweise zu einem gegebenen Anlass Alkohol trinken möchte, sollte nicht gleichzeitig oder unmittelbar nach dem Konsum Paracetamol einnehmen. Es dauert außerdem circa 15 Stunden, bis Paracetamol im Körper vollständig abgebaut wird. Zwischen der Einnahme von Paracetamol und dem Genuss von Alkohol sollten daher mindestens 15 Stunden vergehen.

judoka7
Beitragsersteller

leider war ich darüber nicht so gut aufgeklärt wie jetzt... :(

elinpalo  04.06.2017, 17:53
@judoka7

Wer ist das schon. Ich habe es auch nur gegoogelt. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass dein Alkoholkonsum ohne Paracetamol, keine Wirkung gezeigt hätte. Aber wahrscheinlich nicht so eine starke. Ganz wichtig ist, dass man nicht durcheinander trinkt und etwa genauso viel Wasser, wie Alkohol. Aber ich denke mal, das hast du jetzt gespeichert. Alles Andere wurde dir ja schon ausführlich geschrieben. Ich drücke dir die Daumen, dass du das mit deinen Eltern bald zu aller Zufriedenheit bereinigen kannst.

Das lässt sich doch regeln. Lass jetzt etwas Gras über die Sache wachsen. Dann brauchst du Argumente weshalb diesmal alles glatt läuft.

- Du hast aus deinen Fehlern gelernt und trinkst nicht verschiedenen Alc durcheinander

- Du trinkst an der Party mindesten so viel Wasser wir Alc

-Du gehst nur wenn du dich fit fühlst.

Wenn das deinen Eltern noch nicht reicht wähle aus deinen Freunden einen Party Paten,den deine Eltern kennen und der ein wenig ein Auge auf dich hat.

Immer wirksam.... Die Eltern an die eigene Jugend erinnern. Parktischen alle hatten mal einen Absturz sonst frag mal die Grosseltern.

Noh einen Ausrutscher kannst du dir aber nicht leisten

Ach ja am Morgen danach einen auf top fit machen...Frühstück machen aufgestellt sein etc...Auch wenns schwer fällt😁

War auch mal jung und habe 3 Kids im Partyalter....