Verstecken sich Viren in versäuchten Dateien nach dem Download in der Festplatte?

2 Antworten

ein download tut erstmal nichts, erst das ausführen so einer datei , bewirkt etwas .

oder das nutzen einer datei mit einem programm das eine sicherheitslücke hat , damit die schadware laufen kann .

Julian12354
Beitragsersteller

Ich habe mal ein Video gedownloadet und habe es aber nicht geöffnet sondern direkt in Filmora rein gezogen zählt das auch zu öffnen ?.

Ja aber das ausführen der Datei verursacht den Virus

Julian12354
Beitragsersteller

Ich habe sie ja nicht ausgeführt ich habe sie mir in Filmora für ein Video reingetzogen und dann abgespielt.