Verschiedene Batterien Hersteller benutzen?

4 Antworten

Die elektrischen Werte von Batterien unterschiedlicher Hersteller unterscheiden sich.

Auch wenn theoretisch dieselbe Spannung geliefert wird.

D.h., Innenwiderstand und andere Faktoren sind verschieden. Das kann dazu führen, dass zwischen den Batterien permanent ein Ausgleichsstrom fließt, der dazu führt, dass sie z.B. schneller leer sind und der die Leistungsfähigkeit aller Batterien beeinträchtigt.

Man sollte nicht volle und gebrauchte Batterien miteinander kombinieren 😡🤘☹️

Soll man nicht, aber kann man. Wie oft habe ich das schon gemacht...

Das ist egal, nur nicht vermischt im gleichen Gerät zur gleichen Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung