Verschidene banken Überweisungsdauer

2 Antworten

Naja die 3 Werktage regel ist schon wieder veraltet.... Die neue EU-Richtlinie besagt, dass alles innerhalb von 2 Werktagen über die Bühne gehen muss

Dürfte in maximal drei WERKtagen gelaufen sein. Es gibt eine EU-Richtlinie, die schreibt es so vor. Meist geht es aber innerhalb eines Werktages. Es hängt stark davon ab, wann deine Bank Buchungsschluss am jeweiligen Werktag hat. Meist ist zwischen 14 und 16 Uhr Sense. Alles was du wochenends an ein fremdes Institut überweist, geht erst am Montag Morgen raus.

whackelmann
Beitragsersteller

Die haben es am Freitag um8,30 uhr rausgeschickt und bis jetzt ist noch nichts drauf ist es normal????

Alexandernov19  01.09.2012, 19:45
@whackelmann

Meinst du Freitag, den 24.08.2012 oder 31.08.2012? Über eine Woche geht nicht an, da solltest du einen Nachforschungsauftrag erteilen. Wenn es gestern war, bedenke, dass heute kein Buchungstag ist. Dann wird es Montag drauf sein.