Verpackt der Spediteur die Ware?

3 Antworten

Du hast die Lautsprecher doch sicher als kostenlose Selbstabholung verkauft.

Wieso lässt Du Dich dann auf eine Spedition ein, deren Termine Du kaum beeinflussen kannst?

Und verpacken wird das der Spediteur auch nicht; und wenn doch, dann ganz sicher nicht kostenlos.

Verpacken musst du die Ware selbst, der Spediteur nimmt sie so mit, wie du sie ihm übergibst. Tust du das unverpackt, wird dein Käufer sich bedanken... 😬

Den Spediteur bezahlt der, der ihn beauftragt hat.

Ich würde entweder den Käufer oder den Spediteur fragen.

Die Verpackung der Ware ist normalerweise ja Verkäufersache.