vermisse meine heimat!

6 Antworten

guck dir doch wenn du mal sehnsucht hast auf google maps ein paar bilder von der region an, da kannst du dann ein bisschen in erinnerungen schwelgen, oder sogar neue sehenswürdigkeiten entdecken, bis du im sommer wieder hin kannst...

oder einen reiseführer in der buchhandlung besorgen?

erst mal,nimm dir nicht jede antwort zu herzen und ignorier so etwas. und dein heimweh ist ganz normal,du kannst ja nur in einem land sein ,hier oder da,aber es ist deine heimat und deine familie mit freunden,wer wäre nicht traurig? aber das ist nun mal so und du hast i-net,kannst mit freunden oder familie chatten und mit kamera unterhaltungen führen,das ging früher nicht,darüber kannst du schon froh sein.sei nicht so traurig ,im urlaub siehst du sie doch wieder und je älter du wirst ,um so besser kannst du damit umgehen,du wirst sehen. meine schwester lebt schon über 25 jahre in grichenland und die vermisse ich auch,aber ich kann da urlaub machen und sie sehen. und die idee deine sprache wieder zu lernen,finde ich gut ,das zeigt das deine heimat dir wichtig ist. also denk mal darüber nach und ich wünsche dir viel glück.

Lern da Leute kennen und leb einfach dort, wenn du dich dort wohler fühlst. Wie willst du dich dann später in Australien wohl fühlen, wenn du in Deutschland...trotz der vielen Bosnier , die es hier gibt....hier nicht wohl fühlst? Ich nehme an in Australien ist es ganz anders.

wie fühlst du dich denn hier in deutschland? wenn die verwurzelung nicht da ist, plagt einem das heimweh. manchmal kann man gar nicht genau sagen, nach was oder wem man heimweh hat. versuche hier heimisch zu werden. du kannst auch versuchen, von dort mit menschen in mail kontakt zu sein, oder chatten. es gibt auch homöopathische mittel gegen heimweh. frage mal einen homöpathen.

Du bist komisch? Du willst dahin, aber später nach Australien :-)