Verlobungsreise

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Preis ist nicht das Wichtigste und in meinen Augen ein wenig hoch gegriffen. Könnte nach etwas aussehen, was Du nicht darstellen willst. Allerdings kenne ich auch nicht Euren Lebensstandard und das Niveau, auf dem ihr euch bewegt. Brillant bitte nicht zu groß! - New York klingt gut - sorge dafür, das ihr zeitgleich Urlaub habt. Ansonsten: cool bleiben - das macht ihr schon...! - P.S.: Ich finde es gut, dass Du ihre Eltern auf der Checkliste stehen hast ;-) Alles Gute für euch und viel Liebe!

Kickomat
Beitragsersteller

Huhu, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Urlaub ist schon fix, passt ganz gut da wir noch Resturlaub haben und sonst nix geplant ist in der Woche ;-) Das mit den 1.500 Euro ist nur meine Schmerzgrenze. Sie würde sich sicherlich auch über einen schlichten Ring freuen, aber mir ist wichtig dass der Ring ausdrückt was sie mir bedeutet. Eigentlich ist läuft alles perfekt, denn sie hat eine Woche vor dem Urlaub eine wichtige IHK Prüfung und als Vorwand schenke ich ihr anschließend den Urlaub, damit sie mir nicht auf die Schliche kommt ;-) Wann sollte ich es Ihren Eltern sagen? Jetzt schon? Der Urlaub ist mitte Dezember geplant. Ich glaub ich schleich mich diese Woche mal zum Juwelier und lass mich beraten.

Viele Grüße, Jan

Für mich klingt das sehr materiell, was Du da alles überlegst. Freut sie sich immer nur über teure Geschenke? Wegen Ringgröße: entweder hat sie schon nen Ring, den Du nachmisst, oder vielleicht weihst Du eine ihrer Freundinnen oder Schwestern (falls vorhanden) ein und die gehen zusammen shoppen, und dabei probieren sie wie zufällig irgendwelche billgen Ringe aus in diesen Mädel-Klimperkettenläden, wie heissen die noch gleich? Bijou irgendwas. Und die Freundin misst den schnell nach, oder kauft den, der ihr passt, wenn er nicht zu teuer ist, dann kannst Du selbst nachmessen. Ansonsten kann man auch Ringe enger machen.

Kickomat
Beitragsersteller

Das mit den 1.500 Euro ist nur meine Schmerzgrenze. Sie würde sich sicherlich auch über einen schlichten Ring freuen, aber mir ist wichtig dass der Ring ausdrückt was sie mir bedeutet. Ich werde mich bald mit Ihrer Mum verbünden und dann wäre das Problem immerhin gelöst. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

sie wird sicher einen ring haben...

verbünde dich mit der mutter, sie wird messen.

den rest besprichst du mit nem juwelier