Ich bin 16 und verlobt, ist es normal, dass man es nach zwei Tagen immer noch nicht glauben kann?

12 Antworten

wie lange seid ihr zusammen? du bist noch sehr jung und ganz ehrlich du bist nur einmal im leben jung. vielleicht solltest du erstmal schule fertig machen und dein leben geniessen, feiern gehen etc. ich meine ist ja süss von ihm aber wartet noch ein paar jahre denn es wird sich noch viel ändern, es wird noch viel passsieren und wenn ihr in ein paar jahren immernoch zusammen seid dann würd ich mir das mal überlegen mit dem heiraten. du bist wirklich noch etwas jung, du solltest mit 16 noch nicht an heiraten und familie gründen denken denn wenn es dann soweit ist wünscht du dir nochmal jung zu sein, glaub mir.

Mit 16?
Hat er überhaupt die Schuld erfolgreich absolviert und eine fundierte Ausbildung?
Was wenn er versagt im Berufsleben? Ich meine Ehe besteht nicht nur aus dem Finanziellen, aber es ist ein enorm großer Faktor und glaub mir viele Ehen scheitern an genau eben dem.
Wartet erstmal bis ihr Erwachsen sein und rosige Zukunftspläne habt sonst geht alles in die Hose.

was heißt bei der sehr lange zusammen 1 jahr ?

da ihr jeweils noch keine erfahrung mit anderen partnern gemacht habt empfehle ich euch das weiterhin ruhig angehen zu lassen mit 16 sich zu verloben finde ich zu früh und übereilt wartet bis ihr 18 seid ziht dan zusammen und dann etwa 1-2 jahre zusammenleben wen dann immernoch alles ok ist und ihr euch immernoch so sehr liebt usw. dann kann man über eine hairat nachdenken davor nicht du must bestdenken wen ihr hairatet mus du den typen den ganzen tag 7, die ganze woche, den ganzen monat und das ganze jahr ertragen  viele bezihungen scheitern sobald man zusammenziht aus dem grund das die meisten erst dann ihr wares gesicht zeigen dan wird nicht mal ebend wen die freundin kommt das zimmer aufgereumt oder so...

also ich finde das eigentlich ganz süß =) genieße den augenblick und freue dich darüber. aber immer vor augen halten das es auch nen haufen geld kostet wenn man heiraten will... eine verlobung ist schnell getan .... hoffe das es ein ordentlicher ring ist und nicht so null acht fünfzehn ^^ also ich finde es schick kann das verstehen das es ein tolles gefühl ist aber die chancen das es wirklich so wird werden wohl eher gering sein. bleibt länger zusammen macht die schuhle / lehre fertig und dann geht arbeiten... probiert zusammen auszukommen über längere zeit aufeinander zu hocken schaut wie ihr euch vertragt wenn es dann die ersten probleme gibt und dann nach langer zeit kann man darüber nachdenken. aber jetzt kannst du dich erstemal erfreuen an dem was du erlebt hast =) lass dir aber bitte zeit für so etwas ;)

So toll das klingt aber ich würde auch noch warten. Ihr werdet euch beide noch weiterentwickeln, müsst evtl unterschiedliche Wege gehen bei Ausbildung oder Studium etc...Ich würde danach erst heiraten. Wieso braucht ihr die Hochzeit jetzt unbedingt? Als Beweis? Reicht nicht einzig eure Liebe? ;)