Verliere ich meinen Führerschein?

5 Antworten

Es gibt auch online ein Bußgeldkatalog.
Und der besagt das du zwischen 700 und 800€ Strafe bezahlen müsstest, 2 Punkte in Flensburg und 3 Monate Führerscheinentzug.

Gibst du ihn nicht ab und wirst kontrolliert oder erneut geblitzt und man kann dich eindeutig identifizieren, dann begehst du erneut eine Straftat und dann wird es mal schnell in den Knast gehen.

Warum man aber 120km/h ZUVIEL in einer 30er Zone fährt, das sind für mich eindeutig Potenzielle Mörder auf der Straße.

Wäre also was passiert etc., Unfall, mit Verletzte oder oder, dann wird das mit Vorsatz geahndet und dann kommt Knast und für immer Führerschein weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MARCEL2006900
Beitragsersteller

Warum Potenzieller Mörder ist doch nix passiert

FelixSH  04.08.2024, 00:59
@MARCEL2006900

Es hätte aber sehr leicht was passieren können. Vielleicht ein Kind das spontan auf die Straße springt, irgendeine Stelle wo du was übersiehst, oder du verlierst die Kontrolle (jaja, schon klar, passiert dir ganz sicher nicht). Du hättest mit diesem idiotischen Tempo leicht wen umbringen können.

Hat ja seinen Grund, warum die Geschwindigkeitsbegrenzung so niedrig ist.

Maik2325  04.08.2024, 01:33
@MARCEL2006900

ist nichts Passiert? Ja, zum glück... Dein Glück.
Wäre etwas passiert oder hättest du jemanden mit den Tempo erwischt, ist das vorsatz.
Wie viele Nachrichten liest man, wo Leute mit ähnlichen Tempo jemanden erwischt hat.
Und davon hat kaum einer überlebt.
Fakt ist, bei diesem Tempo ist man ein potenzieller Mörder auf 4 Räder.
Und da du noch so hochnäsig antwortest, besagt einen das du keine Reue für dieses Tempo etc. hast.

Und irgendwann passiert dann doch was....
Aber Leute lernen erst etwas, wenn es zu spät ist und man abgestempelt bzw. dann Jahre in den Knast musst und du ein Eintrag in die Polizeiakte bekommst.

Und das besagt mir auch das du selbst ohne offiziellen Führerschein, trotzdem noch Auto fährst, weil dich keiner kontrolliert.
Man sollte nicht nur den Führerschein entziehen sondern auch die Autoschlüssel abnehmen.

Aber warten wir mal die Strafe ab.
700-800€ sind nicht ohne.
Zahlst du die nicht, dann gehts für Tage/Wochen in den Knast.

Was für ein Glück, dass dort ein Blitzer stand! Kann allerdings ein paar Monate dauern, bis es zur Gerichtsverhandlung kommt, denn das, was du da schreibst, hat mit einer "normalen" Geschwindigkeitsübertretung nichts mehr zu tun, das ist schon eine Straftat.

Ja.

Ab einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 41 km/h (außerorts) bzw. 31 km/h (innerorts) droht ein Fahrverbot.

Bei so einer Geschwindigkeit würde ich dir Absicht unterstellen und dann das Bußgeld nochmal verdoppeln. Brauch kein Mensch so ein Verkehrsteilnehmer.

Zu der richtigen Antwort von Maik2325 möchte ich noch dazufügen solltest du in den letzten 12 Monaten mit mindestens 26 kmh zu viel geblitzt worden sein droht dir der Verlust des FS von einem Jahr und die Anordnung einer MPU.