Verliebt in Arbeitskollegen was tun?

8 Antworten

Ist er denn Single? Davon schreibst Du leider nichts, aber ich geh' mal davon aus.

Frag ihn doch einfach mal, ob er nicht nach Feierabend noch was trinken gehen möchte (natürlich nur ihr zwei). Du musst ja nicht gleicht mit der Tür ins Haus fallen. Ein Restaurant/Biergarten/Bar/o.Ä. ist ja eine ganz andere Atmosphäre und Umgebung als Euer Arbeitsplatz, von daher werdet ihr sicherlich etwas "privater" sprechen als bei der Arbeit.

Cyara1989
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ja wir sind beide Single :)

er soll den ersten schritt machen und du solltest ihn dann fragen, ob er eine freundin hat oder verheiratet ist. wenn ja, ist die sache erledigt. wenn nein, müßt ihr erst einmal herausfinden, ob es etwas ernstes oder nur ein strohfeuer ist, bevor ihr den chef oder gar die kollegen einweiht. viel glück und alles gute!

Cyara1989
Beitragsersteller

Er ist Single das weiß ich schon. Aber danke für deine Antwort :)

Erzähl ihm, dass du von einem guten Restaurant in deiner Nähe gehört hast und das unbedingt ausprobieren musst, aber dir leider noch eine Beglitung fehlt. Dann guckst du wie er reagiert.

Bin da ein "gebranntes Kind" und kann dazu nur sagen: Wenn irgendwie möglich, keine Beziehung am Arbeitsplatz eingehen! Man muss realistisch bleiben und daran denken, man sieht sich fast 24 Stunden, 7 Tage die Woche und hat also kaum Privatsphäre und sollte es Ärger geben kann dies schnell die Arbeit beeinträchtigen, bzw. wenn die Beziehung in die Brüche gehen sollte muss man sich trotzdem weiterhin ständig sehen (oft will man sich ja nicht mehr so oft sehen wenn es nicht unbedingt sein muss).

In unserer Sprache gibt es die Vorsilbe VER

.... und die hat meistens nichts Gutes zu bedeuten

sich verrennen, vertun, versprechen, verlaufen, verspekulieren

mit  -liebt und -knallt ist ebenfalls Vorsicht geboten :-)