Verliebt, aber er steht nur auf Vietnamesen/Asiaten?

11 Antworten

Du bist also in einen Jungen verliebt und dieser Junge hat es mehr so mit den Mädchen asiatischer Herkunft und OK wenn das tatsächlich so ist und Du selber ganz offensichtlich in dieser Hinsicht den Vorstellungen des besagten Jungen nicht entsprichst, so hat sich der Fall für dich auch weitestgehend erledigt. Unabhängig aber davon spricht auch nichts dagegen, wenn Du der Sache ein wenig auf Grund gehen würdest und vielleicht hast Du auch unschlagbare Argumente, die für dich sprechen.

Du solltest etwas skeptisch sein…

Klar, jeder hat so seine Vorlieben bei der Partnersuche in Bezug auf Augen- oder Haarfarbe oder Körpergröße. Es ist auch legitim, exotisch aussehende Menschen besonders anziehend zu finden. Man mag eben Dinge, die im Kontrast zum gewohnten Umfeld eine Besonderheit darstellen. Aber es ist ein Unterschied, ob ein Herr seine generelle Vorliebe für Besonderheiten äußert, oder einen bestimmten Frauentyp derart idealisiert und jene Damen auf etwas so Allgemeines wie die ethnische Herkunft reduziert. Ist das noch eine auf Ästhetik basierende Vorliebe oder ist das nicht vielleicht doch eher plumpes Geil-Finden eines besonders stumpfsinnigen Stereotyps…?

Auf dem asiatischen Kontinent gibt es tatsächlich ganz wunderbare Frauen. Aber nicht, weil sie asiatisch sind, sondern weil sie intelligent, hübsch, geheimnisvoll und andersartig sind. Außerdem sind ja wohl nicht alle asiatischen Frauen gleich (sie sehen nicht einmal alle gleich aus)! Trotzdem beschränken manche Herren ihre Leidenschaft für Asiatinnen allein auf deren Aussehen, weil sie dieses mit dem Stereotyp des unterwürfigen, gehorsamen, zuckersüßen und ewig jungen Püppchens in Schuluniform verbinden. Daran messen sie ihre Männlichkeit und ihre Fähigkeit, über eine Frau zu herrschen. Und das ist sowohl rassistisch als auch frauenverachtend!

Du solltest mal genauer nachfragen, was das für eine Vorliebe ist, die der junge Mann da hat. Wenn seine Antwortet lautet "er findet die halt geil", dann weißt du, dass du einen Bogen um diesen Kerl machen solltest! Aber vielleicht interessiert er sich ja tatsächlich für eine bestimmte Jugendkultur wie K-Pop oder Anime, die z.B. in Japan oder Korea verbreitet sind. Die Mädchen aus diesen Ländern sind für ihn dann vielleicht lediglich authentische Vertreter dieser Jugendszenen und er verehrt sie als Stilikonen. Das wäre ein legitimer Grund für seine Vorliebe zu asiatischen Frauen. Und wenn es ihm um die Jugendkultur geht, kannst du dich da ja auch mal umschauen und ihr könnt euch über den Stil und die Musik austauschen. Das wäre authentisch und so könnt ihr auch auf einen Nenner kommen.

Das er vielen Mädels die aus solchen Ländern stammen auf Instagram folgt, hat ja erstmal nichts zu sagen. Vielleicht findet er solche Mädchen einfach nur hübsch und attraktiv. Das schließt aber nicht aus, dass er nicht auch deutsche Mädels attraktiv findet. Ich würde deinem Kumpel nicht glauben, denn so genau weiß er es ja bestimmt auch nicht. Du kannst ja nichts verlieren also frag ihn doch einfach um ein Treffen, wenn du was von ihm willst. Dann wird sich schon zeigen ob er Interesse an dir hat oder nicht.;) viel Glück dir!

Hahah Kumpels sind heutzutage auch schon manchmal echt verlogen - ich würd ihn nicht glauben auch wenn er auf instagram vielen folgt aber das sagt noch lange nichts aus. nimm einfach kontakt mit ihm auf & schau was sich ergibt - wenn er kein Interesse zeigt dann kannst du es ja wieder lassen - ein versuch wär es wert :)

Naja, ob er auf solche Mädchen steht, weiß keiner von uns, dass musst du allein heraus finden.

Aber ganz allgemein kann ich dir sagen, dass man durchaus auf einen bestimmten Typ stehen kann und dann verliebt man sich in jemanden, der ganz anders aussieht. Solche Vorlieben sind ja bei den Meisten nicht stark ausgeprägt, dass sie davon nicht abweichen können. Sonst ist es eher ein Fetisch. Aber bei Gefühlen kommt es am Ende doch nicht so sehr auf Haut- oder Haarfarbe an.

Ich "stehe" auf dunkelhaarige Männer mit dunkelbraunen Augen und Vollbart...und habe mich nun in einen blonden, glattrasierten blauäugigen verliebt... sind eben nur Äußerlichkeiten.

Lange rede, kurzer Sinn. Wenn ihr Zeit miteinander verbringt und er dich mag, wird es egal sein, ob er sonst auf Asiatinnen steht (unter sexuellen Gesichtspunkten tun das viele Männer)