Verletzung hört nichtmehr auf zu bluten?

Support

Hallo Sophie26072007,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Raymond, Support76 von gutefrage

7 Antworten

Ich würde an deiner Stelle einen Druckverband anlegen, falls es den Verbannd beginnt zu durchnässen, beginne einen zweiten Druckverbannd aufzulegen, nicht den nächsten auflengen, wenn du Blut siehst, sondern wirklich erst, wenn es beginnt durch zu bluten.

Ich hoffe die Wunde hat schon aufgehört zu bluten und wünsche dir eine gute Verheilung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Säubern und verband / Pflaster drauf.

Unter dem Verband fängt es an ungestört zu gerinnen und schon hört die Blutung auf.

Sollte es durch diesen Verband durch bluten DRINGEND Arzt aufsuchen wegen etwaiger Gerinnungsstörung diesen Fall halte ich aber für unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Taschentuch stark aufdrücken. Wenn es durchblutet, einfach ein neues holen. Sollte es danach immer noch nicht aufhören, solltest du zu einem Arzt gehen.

Also am besten solltest du erstmal ein Taschentuch oder ähnliches drauf halten dann desinfizieren und Pflaster bzw Verband drauf ( desinfizieren ist besonders wichtig wenn du dich mit irgendwelchen benutzten Sachen geschnitten hast) wenn es weiter blutet solltest du einen Artzt aufsuchen

Woher ich das weiß:Hobby

Dumm gelaufen! Kälte damit die Gefäße sich zusammenziehen und nen Tuch drüber