Vergessen für was ich beworben habe?

6 Antworten

Sag mal, hast du dir keine Kopien von deinen Bewerbungsschreiben gemacht, oder diese im PC abgespeichert???

Merke: Immer ALLES, was man an wichtigen Schreiben wegschickt, oder aus den Händen gibt, vorher kopieren und abheften. Wegwerfen kannst du das immer noch, wenn sich etwas erledigt hat.

Vorher nun per Email nachzufragen, hinterlässt ja schon mal einen ganz schlechten Eindruck. Dadurch wirkst du von vorne rein unzuverlässig.

Geh zu dem Bewerbungsgespräch und stell dich vor. Dabei wird sich schon herausstellen (ohne, das du nachfragst), worum es sich handelt.

Mann, Mann, und ab sofort bitte alles kopieren!!!

akgase
Beitragsersteller

Hatte ich. ich hatte nur mehrere absagen bekommen und deswegen die hoffnung darin verloren weil das alles im dezember war. Aufgrunddessen alles weggeworfen. Woher hätte ich wissen sollen dass ich nach 4 monaten eine rückmeldung bekomme ?

polarbaer64  30.03.2017, 10:05
@akgase

Man weiß doch, wo man sich beworben hat, und wo noch eine Rückmeldung aussteht. Viele Firmen melden sich erst kurz bevor es tatsächlich Ernst wird. Es ist ja immer noch ein halbes Jahr hin, bevor´s losgeht. Wenn immer noch Rückmeldungen ausstehen, kannst du immer noch mit welchen rechnen. Man kann doch nicht im Dezember schon alles wegwerfen, wenn die Ausbildung erst 9 Monate später beginnt..... . - Man wirft die ganzen Bewerbungsunterlagen frühestens dann weg, wenn man einen festen Ausbildungsplatz bekommen hat... .

Viele Firmen sammeln bis März, und erst dann melden sie sich bei den Bewerbern, die sie interessieren. Wenn die angeschaut sind, und es war keiner dabei, kommen die dran, die unter "ferner liefen" sich noch beworben haben".

Die Firmen haben jetzt nicht ausgerechnet auf dich gewartet ;o) .

 also da hast du dich echt in ne üble Lage gebracht ....

anrufen und Smalltalk zum Bewerbungsgespräch, unverfänglich in der Hoffnung die sagen auf was die Bewerbung lief

wenn du nachfragst ! dann brauchst du erst gar nicht zum Bewerbungsgespräch

Kannst du nicht einfach nochmal nachschauen was gesucht wurde? Oder was für Leute die Firma generell einstellt?
Hast du keine Kopie auf deinem Rechner?
Hast du es per Email verschickt?

Schau mal auch.

akgase
Beitragsersteller

Ich habe geschaut aber hatte einfach keine Hoffnung mehr deswegen hatte ich bereits alles gelöscht . 4 monate später kam das an

Ausbildung ist immer schlecht. Mach lieber noch Abi, Studiere und dann findest du auch einen richtigen Job. Nicht nur so Hilfsarbeiten

sagitarius01  29.03.2017, 22:30

studieren ist nie schlecht - wenn man zuvor was gescheites gelernt hat

Dghgg  29.03.2017, 22:25

Ah du hast Fachabi habe ich gerade gesehen :-)

Egal wie du fragst, sie werden sich wundern, wie man nicht mehr wissen kann, als was man sich beworben hat.... und deine Unterlagen wahrscheinlich auf den Absagen-Stapel legen.