Vergabe von Sternen Champions League

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da sich die Sterne auf den Trikots auf die Zahl der Meisterschaften beziehen und nicht mit der CL zusammenhängen. Bist du auch schon so angespannt wie ich?

umbarak
Beitragsersteller

Servus,

Allerdings :-) die Vorfreude ist riesig. Letzte Woche war ich in Berlin und habe mir das Desaster vor Ort angeschaut und wusste, sie haben nur das heutige Spiel im Kopf. Haben sich gnadenlos geschont. Ohne die Leistung des BVB schmälern zu wollen, selbst die Tasmania aus Berlin hätte das Spiel gewonnen. Kannst also beruhigt sein. Es wird heute eine Sternstunde für uns.

Nein Das von der DFL ist bindend und gilt nur für die Meister der Bundesliga seit 1963 und fällt in den Bereich der 1. und 2. Bundesliga. Der Schlüssel ist recht einfach: 3 Meisterschaften 1 Stern, 5 Meisterschaften 2 Sterne, 10 Meisterschaften 3 Sterne und 20 Meisterschaften 4 Sterne.

Dies führte allerdings zu Kritik, da das System nur auf Bundesligamannschaften angewendet werden sollte. Der DFB sah diese Kritik ein und reichte einen Antrag an die DFL weiter auch die alten Oberligameister und Meisterschaftsgewinner vor 1963 mit Sternen zu bepinnen. Die DFL lehnte ab. Der DFB setzte sich aber über die Ablehnung hinweg und bot den Mannschaften ab der 3.Liga und niedrigeren an, ihr Trikot mit einem Stern und der Zahl der Meistertitel darin zu verzieren.

Wie sieht es aber in den anderen Ligen aus? Auch so abenteuerlich wie in der Bundesliga? Einige Verbände, wie Österreich und Italien haben die Regelung pro 10 Meisterschaften 1 Stern, was in Deutschland heißen würde, dass nur die Bayern 2 Sterne auf der Brust haben. In der Türkei gibt es dagegen für 5 Titel einen Stern. Ganz abgefahren ist es in Brasilien. Pro Meisterschaft 1 Stern. Aber keine Sorge. Es ist noch Platz für einen Trikotsponsor – Rekordmeister FC Sao Paulo hat seit Einführung der Gesamtbrasilianischen Meisterschaft “erst” 5 Titel gewonnen.

Nein, die Sterne zählen nur für die bundesliga

Hey die Bayern auf dem Weg zum 6.CL-Titel Schade das es für die Meisterschaften die Sterne bekommen sonst hätten sie bald 6 ;)

Nein die bekommen nur ein stern wenn sie meister werden, das hat nichts mit der CL zu tun :D

Lg vom FcB Fan

AlinchenxD