Verdacht auf Essstörung?

5 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du durch eine schwierige Zeit gehst und den Verdacht hast, eine Essstörung zu haben. Es ist wichtig, dass du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst, um Unterstützung bei der Bewältigung deiner Probleme zu erhalten. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst:

  1. Dringend ärztliche Hilfe suchen: Wenn du das Gefühl hast, dass deine Gesundheit gefährdet ist oder du akute körperliche Symptome wie Schwindel hast, solltest du sofort ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Gehe zur Notaufnahme eines Krankenhauses oder kontaktiere einen Arzt, um eine schnelle Bewertung und Behandlung zu erhalten.
  2. Kontaktiere deinen Therapeuten: Schreibe deinem Therapeuten eine Nachricht und erkläre ihm deine aktuellen Symptome undBedenken. Bitte um einen dringenden Termin oder erkundige dich nach anderen verfügbaren Ressourcen für psychologische Unterstützung.
  3. Suche nach spezialisierten Einrichtungen: Recherchiere nach psychiatrischen Kliniken oder Beratungsstellen, die auf Essstörungen spezialisiert sind. Dort kannst du professionelle Hilfe von Experten erhalten, die auf die Behandlung von Essstörungen spezialisiert sind.
  4. Sprich mit einer Vertrauensperson: Teile deine Gefühle und Gedanken mit einer Vertrauensperson wie einem Familienmitglied oder Freund. Es kann hilfreich sein, Unterstützung und Verständnis von jemandem in deinem Umfeld zu erhalten.
  5. Es ist wichtig, dass du nicht alleine mit deinen Problemen kämpfst undrechtzeitig professionelle Hilfe suchst. Deine Gesundheit und Wohlbefinden sind von grösster Bedeutung. Zögere nicht, umgehend Maßnahmen zu ergreifen, um die Unterstützung zu erhalten, die du benötigst. Du bist nicht allein und es gibt Menschen, die dir helfen können.

Ja, du hast eine Essstörung. Ich glaube, deine hat auch einen Namen, er fällt mir aber gerade nicht ein. Bitte, sprich sofort mir deinem Therapeuten. Es ist wirklich wichtig. Ich weiß, es ist dir unangenehm, aber das ist wirklich wichtig, dass du dich jemandem anvertraust. An einer Essstörung sind schon so viele Menschen gestorben.

Du steigerst dich in das Thema Körper, Bauch, Gewicht, Kalorien usw. mehr rein, als es normale Menschen, oder der durchschnittliche Sportler machen.

Über diese Gedanken solltest du mal mit jemandem sprechen.

Vielleicht läuft was falsch, vielleicht nicht.

Aber sobald man etwas tut, das nicht gut für einen selbst ist oder sogar körperlich schadet, läuft was falsch.

Ja, das klingt nach einer Essstörung, und du solltest mit deinem Therapeuten sprechen.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen 🤝

Weiß nicht finde entweder man hat welche oder nicht die meisten merken das nicht mal