Verbrennung mit heißwachs im Gesicht was tun?

1 Antwort

Es sieht schlimmer aus,als es ist.Du brauchst eine Salbe,welche die betroffene Stelle beruhigt.Falls du Bepanthen Wund und Heilsalbe zu Hause hast,trage sie auf.Hast du es nicht,dann hast du vielleicht Quark da,welchen du auftragen kannstAber auch Kamillentee hilft.2-3 Beutel mit heißem Wasser übergießen,20 Minuten warten und die Kamillebeutel auf die Stellen legen.Das Kamillewasser nicht wegkippen,denn das kannst du zwischendurch nehmen wenn du merkst,dass die Beutel trocken sind.Keine Angst,es werden keine Narben zurück bleiben.

Alles Gute wünsche ich dir

Susan4123
Beitragsersteller

Dankeschön @sunshine206 sehr hilfreich hattest du es auch als Erfahrung ?

sunshine206  15.03.2020, 12:53
@Susan4123

Ja,und da ist weniger immer mehr.Ob einfache Hausmittel oder doch eine gute Salbe. LG

Susan4123
Beitragsersteller
@sunshine206

Wie lange hat es gedauert ?

und will das mit Kamille Tee wie genau muss ich das anwenden ☺️ Muss ich das 20 min in der Tasse lassen oder wie

sunshine206  15.03.2020, 13:20
@Susan4123

Du nimmst so 3 Beutel Kamillentee,nimmst dir eine Schüssel wo du die Beutel reinlegst.Dann kochst du Wasser,und gießt es über die Beutel in der Schüssel oder Schale.Lässt es leicht abkühlen.Dann ,wenn du denkst,dass du die entsprechende Wärme aushältst,legst du die Beutel direkt auf die betroffenen Stellen.Das Kamillewasser kippst du nicht weg.Wenn du merkst,dass die Beutel zu trocken werden,auch nachdem du sie mehrfach gewendet hast,dann nimmst du ein sauberes Tuch und legst das in das Kamillewasser und kannst es dir auch auf die Stellen legen.Das mehrfach wiederholen.Und wenn das ganze kannst du wiederholen,indem du neue Kamillebeutel mit kochendem Wasser übergießt.Aber das Kamillewasser nicht wegmachen.denn wenn es abgekühlt ist,tut das sehr gut,wenn du damit dann die Stellen kühlst.Und das kannst du dann auch über Nacht machen.Trotzdem empfehle ich dir zur Nachsorge,also für morgen,Bepanthen Wund-und Heilsalbe,damit du nicht den ganzen Tag die Kamillebeutel auflegen musst.Doch für heute und auch die kommenden Tage,hilft es dir!Die Salbe kannst du dann tagsüber draufmachen.
LG