Veracrypt sicher vertraunsvoll?

1 Antwort

IT ist nie zu 100% sicher. Ob es andere Schwachstellen oder Angriffsverfahren gibt, kann dir keiner sagen.

Da Veracrypt einen anerkannten Standard folge nämlich dem Advanced Encryption Standard, welche energisch durch Crypto Experten geprüft / überprüft/ angegriffen wurde, würde ich sagen, dass aktuell der schwächste Punkt bei Veracrypt das Passwort ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informationssicherheit

gutefrage108
Beitragsersteller

Aber es gibt ja nicht nur AES in veracrypt