Vektorgrafik erstellen? Probleme!?

2 Antworten

Speichere die PSD als jpg und wandle diese in Vektorgrafik um , viele Converter haben Probleme mit Bearbeitung.- und Einstellungsebenen. Das Vektor Ergebnis ist aber nie so klar und scharf wie ein Bild das direkt in Vektorgrafik erstellt wurde weil der Farbübergang bei Pixelgrafik weicher ist und die Converter daraus häufig keine Kante sondern eine zusätzliche Farbe einfügen.

Probier mal "Inkscape". Kann alles was illustrator kann. wenn du Vektorgrafiken machst, kannst du die Nächste direkt damit machen. (Kostenlos)

MisterWeber
Beitragsersteller

danke für die antwort :)

also heist es wohl doch lernen wie es funktioniert ^^

hab gedacht das es einen einfacheren weg gibt einfach PSD dateien umzuwandeln.