VB.net Sms Gratis versenden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mal den Sourcecode dafür geschrieben ^^

Bitteschön

Public Sub sendSMS(nummer As String, nachricht As String)
If nachricht.Length > 160 Then
MsgBox("Ihre Nachricht darf nicht mehr als 160 Zeichen enthalten.", MsgBoxStyle.Critical, "Too long")
Exit Sub
End If
Dim Request As HttpWebRequest = CType(WebRequest.Create("http://www.mufa.de/free-sms.html"), HttpWebRequest)
Request.Method = "POST"
Request.CookieContainer = cookieCon
Request.UserAgent = "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:42.0) Gecko/20100101 Firefox/42.0"
Request.ContentType = "application/x-www-form-urlencoded; charset=UTF-8"
Request.Accept = "application/json, text/javascript, */*; q=0.01" Request.Headers.Add("X-Requested-With", "XMLHttpRequest")
Dim Post As String = "input_recipient=" & nummer & "&input_message=" & nachricht
Dim byteArray() As Byte = Encoding.UTF8.GetBytes(Post)
Request.ContentLength = byteArray.Length
Dim DataStream As Stream = Request.GetRequestStream()
DataStream.Write(byteArray, 0, byteArray.Length)
DataStream.Close()
Dim Response As HttpWebResponse = Request.GetResponse()
DataStream = Response.GetResponseStream()
Dim reader As New StreamReader(DataStream)
Dim ServerResponse As String = reader.ReadToEnd()
reader.Close()
DataStream.Close()
Response.Close()
Dim fields() As String = ServerResponse.Split(",")
If InStr(fields(0), "error") Then
Dim bereich As String = fields(1).Split(":")(1)
bereich = Trim(bereich.Replace("""", ""))
Select Case bereich
Case "input_recipient"
MsgBox("Es trat ein Fehler mit der Handynummer auf, bitte versuchen Sie es erneut.", MsgBoxStyle.Critical, "Error")
Case "input_message"
MsgBox("Es trat ein Fehler mit der Nachricht auf, bitte versuchen Sie es erneut.", MsgBoxStyle.Critical, "Error")
Case Else
MsgBox("Es trat ein unbekannter Fehler auf, bitte versuchen Sie es erneut.", MsgBoxStyle.Critical, "Error")
End Select
ElseIf InStr(fields(1), "success") Then
MsgBox("Nachicht wurde erfolgreisch verschickt.", MsgBoxStyle.Information, "Success")
Else
MsgBox("Es ist nicht genau klar, ob die Nachricht ankam, tut mir leid.", MsgBoxStyle.Critical, "Dont know")
End If
End Sub

Aufruf der Prozedur erfolgt dann wie folgt:

sendSMS("01573XXXXXXX", "SMS Sender by xGlumi")

MFG xGlumi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Programmier/IT Erfahrung seit 2009 (Freizeit und Beruf)

xGlumi  26.11.2015, 10:40
Imports System.IO
Imports System.Net
Imports System.Text

Das sind die Imports die du dafür brauchst, und:
Entweder löschst du die Zeile:

"Request.CookieContainer = cookiecon"

oder du deklarierst oben noch:
"Dim cookieCon as CookieContainer"

MFG xGlumi

Du brauchst einen SMS Dienstleister die was kosten