VBA Neue Zeile an bestimmter Stelle mit Inhalt einfügen?

1 Antwort

Immer wenn sich eine Zelle ändert wirft Excel ein "ChangeEvent".
Diese kann man aufgreifen, um dann zu prüfen, ob es jenes ist, was dann noch "Makro" Aktivitäten nach sich ziehen soll.
In deinem Fall anstatt mit der Schleife nach einem Datum zu suchen eben nach der Prj Nummer. (Es gibt schnellere Methoden als eine Schleife, sollte die Nummer nur einmal vorkommen)
Ggf über den Makro Rekorder das Einfügen einer "Zeile darunter" aufzeichnen um dann diesen Code auszuführen, sobald die Prj Nr. gefunden ist.