Vattenfall preisgarantie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob die Klinkenputzer von Vattenfall kamen, oder Selbständige im Namen/Genehmigung von Vattenfall, ist fast egal. Auf jeden Fall können die sich ausweisen!

Ob das Betrüger sind, oder echte seriöse Berater, kann man nicht pauschal sagen. Die Ehrlichen würden sich auf einen Termin einlassen, und dann auch tatsächlich kommen. Die Zwischenzeit kannst Du nutzen, um Namen, Telefonnummer und Aussagen zu prüfen.

Das Vattenfall ein Interesse hat seine Kunden zu halten und neue zu generieren ist bei dem Preiskampf auch wieder nachvollziehbar. - Doch wen Du vor Dir hast, kannst du nur mit Wachsamkeit und Recherche feststellen.

Betrüger, so oder so. Mach keinen Vertrag und lass sie nicht rein.

Haustürgeschäfte sind verboten.Das machen die großen Konzerne auch ncht .War bestimmt eine Drückerkolonne.

EnergieAndi  22.06.2015, 09:38

Haustürgeschäfte sind nicht verboten!

Kaltakquise per Telefon ist verboten, nicht jedoch an der Haustür.

Einziger Unterschied: Du hast immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht (nach Verbraucherschutzgesetz). Auch der Gewerbetreibende, der sonst Keins hat. - Das soll dem Verbraucher Zeit geben, es sich  noch einmal anders zu überlegen, falls er tatsächlich "überrumpelt", und/oder zum Kauf genötigt wurde. Seit 13.06.14 muss bei Anträgen sogar ein Widerrufsformular als Muster mit dabei sein.

conanhh93
Beitragsersteller

ok meine mutter is da etwas konsequenter hat den die Tür vor der Nase zuschlagen