Vater zieht weg was tun?

3 Antworten

Ich habe das noch nicht erlebt, kann mir aber vorstellen wie du dich fühlst.

Du könntest deinem Vater sagen, wie du dich damit fühlst. Ihr solltet richtig darüber reden. Und dann würde ich sagen, musst du es einfach so akzeptieren, wie es gerade ist. Ob die Situation gerade schlecht oder gut ist kannst du erst später sagen. Warte einfach ab und wenn es doch schlecht sein sollte dann redest du nochmal mit deinem Vater.

Es tut mir unheimlich leid für Dich. Und ich bin auch der Meinung, wenn man Eltern wird, dann sollte man Verantwortung übernehmen: Man sollte seine Kinder nicht nur annehmen, sondern auch lieben und für sie da sein. - Dein Vater sieht das anders.

Er nimmt sich die Freiheit, sich von Euch lösen zu dürfen. Das ist legal.

Also nimm es an. Akzeptiere es. Du kannst Menschen nicht ändern. Du hast ihm gesagt, wie Du sein Verhalten findest. Daraufhin konnte er sich überlegen, was ihm wirklich wichtig ist im Leben - und er hat sich entschieden.

Sieh nach vorn. Such Dir gute Freunde - echte Freunde. Die können zuweilen mehr wert sein als Familie. Klingt traurig. Ist es aber nicht.

Ich kann dich verstehen. Aber was willst du gegen rücksichtsloses und unverantwortliches Verhalten unternehmen? Versuche lieber zusammen mit deinem Bruder und deiner Mutter euer Leben möglichst positiv zu gestalten. Euer Vater war ein Erzeuger. Zu mehr taugt er offensichtlich nicht.