Vater schmeißt mich mit 17 raus und behält mein Gehalt?

1 Antwort

Also, wenn dein Vater die Miete zahlt, ist das gerechtfertigt.

Ich würde dir jetzt raten ein Konto zu eröffnen und das Geld das dann vom Amt kommt direkt dort drauf gehen zu lassen. Die Miete wird ja meist auch übernommen

FelixSH  12.09.2023, 06:48

Es ist sicher nicht gerechtfertigt, dass er einfach das Geld des Kindes stiehlt. Ist halt trotzdem das Geld des FS. Vor allem, wenn der Penner ihn rausgeworfen hat, und der FS damit jetzt nicht mehr dort wohnt.

Monschi79  12.09.2023, 07:41
@FelixSH

Wenn er die Wohnung des Kindes finanziert, schon. Auch wenn es eine Vereinbarung gibt, dass an einer gemeinsamen Wohnung, es einen Mietenteil gibt, den das Kind mittragen soll,.sobald es verdient. Das gesamte Geld einzubehalten ist nicht in Ordnung.