Vater meiner freundinn bittet mich un 1000€, Rat?

8 Antworten

Hey,

du hast dir Geld für deinen Führerschein gespart und dieses Geld solltest du auch in den Führerschein investieren.

Ich kann verstehen, dass du dem Vater deiner Freundin gerne helfen möchtest, dennoch sollte man bei Geld verleihen vorsichtig sein, vor allem, wenn es sich um so eine hohe Summe handelt.

Da der Vater deiner Freundin selbst zurzeit Probleme hat, einen Job zu finden und zu Geld zu kommen müsste man davon ausgehen, dass es Jahre dauern würde, bis du dieses Geld wieder zurückbekommen würdest. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich auch nicht einfach ist, jahrelang auf deinen Führerschein verzichten zu müssen.

Von dem her: Leihe ihm dieses Geld nicht. Vielmehr sollte er sich bei den Personen Geld leihen, die ihm näherstehen, z.B. seine Angehörigen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Lass es. Das Geld siehst du nie wieder. Und schon gar keine Zinsen.

Du hast es als Schüler für dich und deinen Führerschein gespart. Und dabei sollte es auch bleiben.

Es ist nicht deine Aufgabe, die Wünsche des Vaters deiner Freundin zu erfüllen. Dazu ist er viel zu weit von dir entfernt. Er soll sein Leben selbst auf die Reihe bekommen.

Für was sollte das Geld eingesetzt werden? Um selbständig zu werden?

Wie Bitteschön soll er es dir wieder zurück zahlen? Du wirst dann einfach wieder auf deinen Führerschein Sparren dürfen und wenn du das Geld hast kommt wieder die gleiche Frage?

Es gibt hier für mich nur ein klares Nein! Plane dein Leben und ein Führerschein kann auch für deine beruflich Zukunft wichtig sein. Somit zu deiner Existenz Sicherung beitragen. Sag im ganz klar das du ihm nicht helfen kannst.

Man soll nie jemanden Geld borgen, schon gar nicht jemanden der offenbar mit Geld nicht umgehen kann und andere Schulden hat.

Das sorgt nur für Ärger.

Der effektivste Weg um andere Leute los zu werden ist ihnen Geld zu leihen.

Sobald man mal nachfragt ob sie gedenken es bald zurück zu geben muss man weder Angst haben dieses, noch diese Person allzu bald wieder zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es!!!

Bei Geld hört die Freundschaft auf und es besteht die Gefahr, dass du es nie wieder siehst.

Investiere die 1.000 Euro lieber in den Führerschein.