Vater behandelt mich wie Dreck!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Vater ist nicht im Recht, sondern tief gekränkt. Offenbar hast du sein Allerheiligstes kaputt gemacht und musst nun dafür büßen. Er nutzt seine Macht als Erziehungberechtigter aus. Wenn er dir so doof kommt, hast du mehrere Möglichkeiten. (Manche ist vielleicht auch unschön, aber irgendwie willst du ja aus seiner Lage raus, oder?)

  1. Such das Gespräch mit ihm. Sag ihm, dass es dir leid tut und bestimmt keine Rache wegen der X-Box war. Erklär ihm, dass du dich unrecht behandelt fühlst und ihm nur helfen wollte. Du kannst auch versprechen in Zunkunft die Finger von "seinem" Garten zu lassen.

  2. Erzähl es deiner Mutter und bitte sie um Hilfe. Sie sollte ein Zugang zu ihm haben, schließlich sind die beiden ein Paar!

  3. Sei gemein, und beschwer dich bei seinen Eltern. Erzähl es deinen Großeltern. Du wirst erstaunt sein, welche Macht Eltern selbst über Erwachsene noch haben. Das ist gemein, aber so kann dein Vater auch zur Vernunft gebracht werden.

Ich würde auch genau die Reihenfolge wählen. Erst mit ihm reden, dann mit deiner Mutter und wenn alles nichts hilft mit deinen Großeltern.

Vulkanon
Beitragsersteller

Danke hab mir überlegt ,da er nächste woche ne mp hat und ne zeit auf meine hilfe angewiesen ist ihm alles zu verweigern

Twistertwice  02.06.2014, 14:38
@Vulkanon

Ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn man einen geliebten Menschen in Stich lässt, wenn der eine OP hat.

Nein, das ist keinesfalls gerecht u. er ist auch nicht im Recht. Was ist denn mit deiner Mutter? hilft die dir nicht? Wie alt bist du?

Vulkanon
Beitragsersteller

16 - meine mum meckert mit ihm ,aber er stellt es so hin das es absicht war

Versteh ich das richtig? Du hilfst ihm bei der Gartenarbeit, machst dabei aus Versehen einen Busch ein bisschen kaputt und bekommst dafür gleich Hausarrest?!

Vulkanon
Beitragsersteller

Hausarrest hat er schon zurückgenommen und der strauch is nichtmal kaputt

Ich hoffe dir geht es gut.

dein ernst? ob das gerecht ist kannst du dir ja wohl selbst beantworten.

dein vater hat den schuss nicht gehört, das solltest du ihm klar machen

Vulkanon
Beitragsersteller

jup jetzt ist es ihm egal aber nächste woche kommt meine rache

Aisolon  02.06.2014, 12:47
@Vulkanon

echt? was hast du denn vor?

der darf nicht so mit dir umgehen, du bis sein kind, nicht sein sklave! aber du solltest dich auch nicht in schwierigkeiten bringen :/

Vulkanon
Beitragsersteller
@Aisolon

Hat ne op und danach brauch er bei .ewissen arbeiten(haus garten...)hilfe und diese hilfe kriegt er nur bei wichtigen sachen sprich türen öffenen ect aber bei anderen sachen nich mehr- er is dann ziemlich aufgeschmießen ohne mich