valorant nur 300fps?

2 Antworten

Also kann es sein, dass du sehr hohe Einstellungen hast? Oder es laufen parallel sehr viele andere Programme wie Medal tv oder overwolf?

Tomorrow9275
Beitragsersteller

einstellungen machen bei meinen fps nichts aus. Aber bei mir läuft alles auf max. grafik und sonst laufen auch nur einige chrome tabs und spotify.

Eigentlich sind "nur" 300FPS absolut viel und ausreichend. Also ja, ältere PC Komponenten haben vielleicht die gleiche Leistung, aber du hast wohl nur in Valorant die etwa gleiche Leistung die genutzt wird, in anderen Spielen wird vlt mehr Leistung effektiv genutzt. Mir sind schon 200 ausreichend, 300 perfekt. Wenn du nun kein 300hz Monitor hast, sind 300 überflüssig

Tomorrow9275
Beitragsersteller

naja die hohen bildraten dienen auch nur dazu, die latenz zu verringen da 1ms unterschied manchmal viel ausmachen kann. Generell liegt mein problem nicht in der niedrigen framerate sondern eher ob irgendwas falsch mit meinem pc ist. Denn ich finde es komisch dass mein freund mit einer rx 6700xt. also sprich 1 generation älter und 1 level niedriger mehr fps erzielt als meine 600€graka

MagicBoss812  15.06.2024, 16:08
@Tomorrow9275

Kann viele Faktoren haben. Insbesondere externe Programme, die am laufen sind und die Grafikeinstelllungen. Wenn dein Freund auf Low spielt, dann hat er natürlich mehr FPS als du