Valorant high elo toxisch?
Ich spiele seit ein paar Monaten Valorant und komme seit neusten häufiger in höhere Elo Runden, wenn ich z.B. unranked oder Swift Play spiele, obwohl ich selbst eigentlich nur Silver bin. Dazu muss ich sagen, dass ich aber auch kaum Ranked spiele, nur manchmal in full lobbies und dann auch mit Gold-Platin Spielern zusammen.
Dennoch ist mir aufgefallen, dass Spieler in höheren Elos (Dia-Immortal) vor allem in Swiftplay komplett reinschwitzen und mich dann flamen, weil ich es nicht tue und einfach nur entspannt spielen möchte.
Ich sehe da das Problem nicht, weil zum ernsthaften spielen gibt es ja Ranked.
Als ich noch niedrigere Spieler in den Runden hatte, war es wesentlich entspannter, da diese eher nett waren, statt direkt wegen jeden Fehler zu flamen, ich merke auch dass ich selbst schlechter spiele, weil es mental einfach ansrengend ist, mit so toxischen Spielern zusammen zu spielen.
Sollte ich es mit einem neuen Account versuchen?
2 Antworten
Ich fühle mich da Mal angesprochen. Habe mich dabei selber schon erwischt.
Mir ist erst seit ganz kurzen bekannt, dass es in Swiftplay, TDM, etc. kein MMR gibt.
Dort wird einfach zusammengewürfelt und gespielt. Egal ob Immortal oder Iron.
Ich glaube viele wissen nicht, dass das so ist und denken daher, dass ihre Mates auf demselben level sind. Wenn sie dann "dem Silber" zuschauen denken einige, dass das jemand ist der mit Absicht so spielt.
Als High-Rank ist man ein anderes Spiel-Niveau gewohnt und legt daher, auch wenn man nicht komplett alles gibt, einen anderes Skill-Grund-Niveau an den Tag als lower-ranked Spieler.
Deshalb flamen high-ranked spieler häufiger lowere Spieler in den Runden auch selbst, wenn es eigentlich "unwichtige" Spiele wie Swiftplay ect. sind.
Genau, wenn du Modes wie Switfplay, TDM etc. spielst mach einfach den Chat komplett aus und hab Spaß :))
Voice + Text chat ausmachen = entspannt spielen = win
Also bringt ein neuer Account wohl auch nichts. Aber danke für die Info, ich werde dann einfach weiter spielen mit Chat aus und irgendwann wahrscheinlich auch besser spielen