USB Port?

4 Antworten

Entweder USB Port kaputt, weil du eventuell etwas falsch oder schlecht abgezogen hast oder die Verkablung stimmt nicht / ist lose am Mainboard.

Hallo,

die Frontside USB Ports werden ja von innen an das Mainboard angeschlossen. Diese Verbindung solltest du überprüfen und mal in die Buchse schauen ob die Kontakte noch wie gewohnt verfügbar sind.

Sonst könnte man auch einen kleinen USB Hub an einen 3.0 Port nschließen, um wieder mehrere Pors verfügbar zu haben.

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (PC, Hardware, USB)

du wolltest aber die Ports nicht zum Booten/Installieren eines Betriebssystems nutzen?
Da kann es schon passieren, dass das BIOS nicht für jede Hardware die passende Software hat. In dem Falle geht das nur über ein Port, das nicht über einen HUB verbunden ist.

Schau mal innen, wie das auf der Platine verkabelt ist. Das könnte schon Aufschluss geben.