USB-C hub funktioniert nicht?

2 Antworten

Unterstützt das notebook am USB-C auch Videosignal? DAS mußt vorher checken

Und dann würd ich hier auch auf nen marken-Hersteller der Dockingstation setzen und nicht auf irgendeinen, den kein Mensch kennt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ginpanse  09.02.2024, 10:48

wenn er es nicht unterstützen würde, würde es nicht kurzzeitig funktionieren...

ladekabel angeschlossen? die usb ports von laptops sind oft sehr schwach was die Stromversorgung angeht und da es kein Apple ist, gibt es hier auch keinerlei Norm, das macht jeder Hersteller wie er will, daher geht es an deinem anderen Laptop. Ich empfehle allgemein bei notebooks einen aktiven Hub mit separatem Netzteil zu verwenden. Es sei denn, dein Laptop hat USB C PD. Und kauf Qualität und keinen noname schrott von Amazon! Da sind solche Probleme vorprogrammiert!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

Achim109
Fragesteller

Am Dock habe ich auch mein Ladekabel angeschlossen. Es läd auch aber der HDMI anschluss funktioniert immer noch nur für kurze Zeit