USB-C hub funktioniert nicht?
Ich habe einen Laptop mit Ryzen 7 CPU und möchte mein USB-C HUB daran anschließen, um einen Monitor mit HDMI zu benutzen. Mein Problem ist, dass das Signal immer nur ein Paar Sekunden funktioniert, es aber dann abbricht. Das dock ist von Docktrick. Ich habe bereits die neusten Treiber installiert, das hat aber nicht funktioniert. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe es bereits an einem anderen Laptop probiert. Da funktioniert es einwand frei.
2 Antworten
Unterstützt das notebook am USB-C auch Videosignal? DAS mußt vorher checken
Und dann würd ich hier auch auf nen marken-Hersteller der Dockingstation setzen und nicht auf irgendeinen, den kein Mensch kennt
wenn er es nicht unterstützen würde, würde es nicht kurzzeitig funktionieren...
ladekabel angeschlossen? die usb ports von laptops sind oft sehr schwach was die Stromversorgung angeht und da es kein Apple ist, gibt es hier auch keinerlei Norm, das macht jeder Hersteller wie er will, daher geht es an deinem anderen Laptop. Ich empfehle allgemein bei notebooks einen aktiven Hub mit separatem Netzteil zu verwenden. Es sei denn, dein Laptop hat USB C PD. Und kauf Qualität und keinen noname schrott von Amazon! Da sind solche Probleme vorprogrammiert!
Am Dock habe ich auch mein Ladekabel angeschlossen. Es läd auch aber der HDMI anschluss funktioniert immer noch nur für kurze Zeit