USB-Boot mit Harddisk bei (HP) Compaq CQ71?

BlueSecreen während USB-Boot - (Festplatte, SSD, Bluescreen)

1 Antwort

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Wenn Du von USB booten willst, dann muss das Boot-Medium (also Deine alte Platte) per USB (mit Konverter) angeschlossen sein. GGf. musst Du dann beim Booten mal das Boot-Menü aufrufen und dort in der Liste nachschauen, ob die angeschlossene USB-Platte aufgelistet ist.

Das ist auch kein HP-Problem...

diema
Beitragsersteller

Alles ok., Die alte Platte ist in einen 2,5 Zoll Cover eingebaut mit USB-Anschluss. Sie ist auch im Boot-Menü (F9) als Platte aufgelistet und wird dann von mir markiert. Das Booten beginnt auch für 10-15 s, also mit Windows8-FensterIcon und der rotierenden "Uhr", danach siehe Bild. Also alles, wie du es beschreibst, trotzdem .... Ich sage auch nicht, dass es ein HP-Problem ist, ab es tritt nun mal bei meinem HP auf. Ich habe das Booten extra auch ohne eingebaute Platte getestet, damit ich ganz sicher bin, dass das Booten mit der USB-Platte ordentlich beginnt. Die Standardverfahren für die ganzen Boot-Möglichkeiten sind mir gut bekannt.

funcky49  07.01.2014, 15:57
@diema

OK, dann hast Du ja alles schon richtig gemacht. Möglicherweise ist das USB-Case nicht ganz kompatibel, aber sonst habe ich auch keine Idee.

Wenn Du die alte Platte als Reserve halten willst, sollte es doch auch reichen, diese ggf. wieder einzubauen oder willst Du immer schnell wechselseitig booten (würde aus meiner Sicht keinen grossen Sinn machen...).

diema
Beitragsersteller
@funcky49

Am Cover kann's auch nicht liegen, weil ich denselben Test zuvor mit einem Digitus Adapter Set probiert habe (deswegen, als 2.Variante habe ich das Cover gekauft). Das mit dem Einbauen funktioniert, auch wenn der PC wegen Konfigurationsänderung Probleme macht und erst beim 2. Boot funktioniert (?!) Wie dem auch sei, wenn ein PC USB-Boot mit Harddisk anbietet, sollte er es machen, so dachte ich bisher, aber mir scheint, die Hersteller testen auch nicht alles - trotzdem, danke für den Versuch zu helfen!