USB 56, was verstehe ich nicht?

...

3 Antworten

Entweder haste da die falsche Anleitung, es ist ein Montagsboard, oder ein Produktionsfehler.

Hallo,

hast du an deinem Stecker auch richtige belegung der pins? der leere pin und die nase am stecker sollte eigentlich übereinanderstimmen..

ein besseres Foto vom Stecker (grün) sowie dessen pinbelegung (woher kommt der) wäre gut..

dominic1408
Beitragsersteller

Am Stecker sind es oben 5 Lochungen und unten 4 (grün) , bei den Pins sind es oben 5 Pins und unten 4 (rot). Es ist ein B660 Asus Strix und das Gehäuse ist ein O11. Habe nochmal neue Bilder eingestellt. Wäre es möglich, diesen Stecker entgegen der Handbuchbeschreibung an die "lila markierte Stelle" anzustecken?

Was ist das Problem? Auf den Fotos erkennt man ja kaum etwas!

So... auf dem 2. Foto erkennt man einen Stecker, kommt vermutlich vom Frontpanel und kommt vermutlich an den violett markierten Header auf dem 4. Foto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

dominic1408
Beitragsersteller

Genau das habe ich mit Schlauberger-Antwort gemeint. Das war überhaupt nicht hilfreich und Spaßbeiträge sind hier zu unterlassen!! zähl mal die oberen und unteren Lochungen und zähle mal die oberen und unteren Pins, ist auf dem Foto sehr wohl zu erkennen!!! Das Problem ist, es ist nicht kompatibel. Ich möchte sicher gehen, ob ich etwas falsch verstanden habe oder ob es ein Herstellerfehler ist. Von dir wünsche ich keine Antwort mehr, auf solche Community-Experten sollte verzichtet werden.

Franky1962  01.05.2022, 21:39
@dominic1408

Wie bist denn du drauf? Ich nehme mir Zeit dein Problem zu verstehen und machst mich hier blöd an.