USB 3 geht nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Naja, so manchem wäre beim 2. Mal aufgefallen, dass das nichts bringt,

Wenn du ein paar wichtige Informationen bennenst kann dir vielleicht geholfen werden.

Welches Mainboard hast du denn im Einsatz? Welche Farbe hat dein USB anschluß im Inneren der Buchse?

Hast du nur einen USB Anschluß?

LG

Harry

JasonSatanist
Beitragsersteller

Hier steht BaseBoard, ich nimm mal an das ist das Mainboard. von ASUSTeK: H61m-K

und da steht noch Version Rev X.0x

Es sind vorne zwei USB 3 Anschlüsse, die anderen Normalen klappen super.

Und wie typisch fpr USB 3 ist es innen blau

Hoffe das kannst du gebrauchen

heizfeld  02.01.2022, 12:51
@JasonSatanist

Aha, ich habs herausgefunden!

Das Mainboard verfügt lediglich über 8x usb 2.0 Schnittstellen.

Intel® H61(B3) chipset :
8 x USB 2.0 Schnittstellen (4 an der Gehäuserückseite, schwarz, 4 intern)

Die beiden vorderen USB 3.0 werden vom Gehäuse zur Verfügung gestellt, werden aber Keinerlei nötige Verbindung zum Mainboard haben. Die sehn also nur gut aus, haben keinerlei funktion.

Da hilft auch der stärkste Treiber nichts

Es gäbe aber Abhilfe

SILVERSTONE EC04-P (SST-EC04-P) - Daten- und Preisvergleich (hardwareschotte.de)

JasonSatanist
Beitragsersteller
@heizfeld

okay vielen dank für deine mühen, jetzt weiß ich was los ist