USA Roadtrip - welches Auto?

3 Antworten

Dauer und Budget hängen ja stark voneinander ab. Bei mindestens 5000 Miles Wegstrecke (Seattle, L.A., Miami, NYC) müssen es schon 4 Wochen mindestens sein. Dann hätte man eine durchschnittliche tägliche Fahrleistung von 300km, das ist schon ordentlich. Einen Tag Pause machen um z.B. eine Stadt anzuschauen: nächster Tag muss 600km gefahren werden.

Ich habe gerade mal kurz für in Billiger-Mietwagen.de nachgeschaut. Bei 4 Wochen Reisedauer mit Einweggebühr und Jungfahrergebühr biste bei einem SUV mit ca. 2500€ dabei. Ich würde mich aber nicht auf dieses "im Auto notfalls übernachten" bei der Autoauswahl beschränken. Wie bereits macqueline gesagt hat, es ist unsicher und oft auch verboten. Nehmt lieber ein Zelt mit und übernachtet auf einem Campingplatz. Von den Kosten her ist das überschaubar und macht den Bock nicht fett.

Günstige Flüge nach würde ich mal mit 750€ p.P. ansetzen.

Dazu würde ich noch pro Person 50€ für Übernachtung+Essen+Benzin als Mindestgröße pro Tag berechnen (ganz niedrig angesetzt)

Ganz grob wärt ihr dann bei 3500€ pro Person. Das ist aber nur eine ganz grobe Schätzung, aber viel weniger wird es wahrscheinlich nicht werden.

Ich kann dir ein Sagen in Amerika ist alles gros und die SUV sind einfach fast LKWs nach meine Meinung Reichtum ein Kleingwagen für ein Roadtrip auch wegen dem Sprit Verbrauch

Wegen Mietwagen könnt ihr euch telefonisch an die Leute von usa-reisen.de wenden. Der Aufpreis für unter 25jährige ist aber ziemlich happig, da ist zu überlegen, mit der Reise noch ein pasr Jahre zu warten.

Eine Lösung wäre vielleicht, euch bei rent-a-wreck.com zu informieren. Ich weiss allerdings nicht, ob es da Einwegmieten gibt.

Wieviele Monate wollt ihr denn unterwegs sein? Per Auto erst von Nord nach Süd, dann quer über den Kontinent von West nach Ost dauert bei der dort herrschenden max. Geschwindigkeit von ca. 110 km/h so einiges. Unterwegs wollt ihr ja auch noch etwas sehen.

Besorgt euch also erst mal eine Straßenkarte  und überlegt euch, was ihr wirklich machen wollt. Ein Flug nach Phoenix in Arizona bringt euch in eine gute Ausgangsposition für eine Rundreise durch Utah, Nevada, New Mexico, Colorado und Arizona mit vielen National Parks, oder startet in Denver, Colorado.

Im Auto schlafen ist nicht anzuraten, in vielen Gegenden verboten und gefährlich. Motelzimmer findet ihr überall zu akzeptablen Preisen. Ich sehe zu, ein Zimmer zu ca. 50 Euro zu bekommen, das ist der Preis für das Zimmer, nicht pro Person! Da dürfen die Ansprüche natürlich nicht zu hoch sein, aber TV und WLAN sowie Aussenpool sind immer dabei.