US Größen?

3 Antworten

Die US-Damengröße 8 entspricht in etwa unserer 34, 10=36, 12=38, 14= 40 usw. Die S- bis XXXL-Größen sind wie bei uns. und die W-Größen sind für die etwas korpulentere Dame mit breiterer Hüftpartie, also 14W ist eine weit geschnittene 40, 20W ist eine 46 mit extra viel Platz für den Po.

Im Zweifel würde ich dir raten, ein gut sitzendes Kleidungsstück von dir auszumessen (über dem Busen, um die Taille und an den Hüften) und vor dem Bestellen nach den Maßen des Kleides zu fragen. Achtung - nicht deinen Körper messen, sondern ein Kleidungsstück. Du willst dich ja darin bewegen und noch atmen können.

Wenn sie dir die Maße in "inch" zurückschicken: Der Umrechnungsfaktor ist 2,54. 80 cm entsprechen also 80/2,54 = 31,5 inches.