US Einreisebestimmungen?
Hallo,
ich fliege in ca. 2 Monaten in die USA gemeinsam mit meinem amerikanischen Freund der mich besucht hat hier in Deutschland. Jetzt hab ich mitbekommen dass dort die Einwanderungsbehörde auf mich wartet und da ich im Internet nur Informationen bekomme darüber, wenn man einen Aufenthalt an einem Ort macht, wollte ich fragen wie es aussieht wenn ich einen Roadtrip mache. Der Officer wird mich fragen wo ich in den USA bin, was sage ich dann? Dass ich in Washington, New York, New Hampshire, Maine, Boston und wieder Washington bin? Und muss ich ihm dann alle Hotelbuchungem vorlegen? Was brauch ich eigentlich noch was ich ihm vorzeigen kann? Und wird es ein Problem sein dass ich in 3 von den 14 Nächten bei meinem Freund in Washington schlafe?
ich freue mich über jede Antwort
mfg Leo
1 Antwort
Beim ESTA Antrag muss man eine 'Kontaktadresse' in den USA angeben. Da nimmt man üblicherweise die Adresse der ersten Übernachtung. Hotel, oder Dein Freund.
Ansonsten antwortet man halt auf die Fragen. Sprich, Du sagst dass Du da Urlaub und nen Roundtrip durch NewEngland machst. Hotelbuchungen interessiert die nicht.
Was die dann eher interessiert ist, ob Du ein Rückflugticket hast.
Es geht denen darum illegale Migration zu verhindern. Die Leute sollen auch wieder ausreisen und nicht einfach illegal in den USA bleiben.