Urlaubsideen für Familien, Eher Natur mit Wasser?

2 Antworten

Wunderschön, gerade mit Kids in dem Alter zum Baden, Wandern, Wasserwandern ist die Mecklenburgische Seenplatte, aber das sprengt die Fahrzeit von 7h. 5-Seen-Land in Bayern (Baden, Wandern, Ponyreiten, Andechs,...), Fränkische Schweiz finde ich auch sehr schön und kann man viel mit Kindern machen, Südtirol zB Kalterer See, ebenfalls superschöne Gegend und man kann in Bozen Özi anschauen, Eislöcher (spannend für Groß und Klein),...

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 14:39

Danke, notiere ich mich :)

Lago Maggiore oder Ortasee. Es gibt durchaus kleinere Ortschaften, die nicht so überlaufen sind. Am Lago Maggiore dann eher die Schweizer Seite wählen, und in die Täler - zB hinten im Maggia Tal ist auch im Sommer nicht viel los.

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 14:39

Danke welche Stadt wäre es dann z.B am Maggiore ?

NoLies  10.06.2024, 14:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie gesagt, wenn ihr Ruhe wollt eher hinten ins Maggiatal, der Fluss bietet auch viele sehr schöne Strände. Ansonsten Gambarogno (auch noch Schweizer Seite) oder auf der italienischen ist einer meiner Lieblingsorte Cannero.