Urlaub mit den Eltern, wie nicht mitkommen?

8 Antworten

Das war bei meinem Sohn auch so in dem Alter, aber wir haben im Vorfeld besprochen, dass er dann mit Freunden wegfährt und sein Ding macht. Bei dir ist jetzt alles geplant und gebucht, also fährst du auch mit. Es ist vielleicht der letzte Familienurlaub, also zieh es durch und versuche es noch etwas zu genießen. Mit deinen Freunden kannst du auch in den restlichen Ferien, an den Wochenenden und in den nächsten Ferien noch was machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt

Je nachdem, ob ihr ein Hotel gebucht habt, kann es sein, dass Deine Eltern schon Geld im Voraus bezahlt haben.

Du bist 16 Jahre alt, Deine Eltern können noch bestimmen, ob Du mitfahren msst, oder nicht.

Wahrscheinlich ist das der letzte Urlaub mit Deinen Eltern, wenn Du volljährig bist, wirst Du noch weniger Lust haben, mitzufahren.

Besprich es mit ihnen, wenn es jetzt so kurzfristig ist, würde ich noch mal mitfahren.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß ja nicht, wo es hingeht und was da alles gebucht wurde. Wenn ihr einfach mit dem Wohnmobil campen fahrt oder Du einfach einer von 8 Leuten in einem Ferienhaus bist, dann sagst Du das so und gut ist.

Wenn ihr irgendwo hinfliegt, für Dich bereits ein Flugticket bezahlt ist, eine Hotelübernachtung und auch Verpflegung, dann wirst Du wohl mitkommen müssen. Da hättest Du es Dir eher überlegen sollen, dass Du nicht mitwillst. Ehe Deine Eltern haufen Geld dafür zahlen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

Seine eigenen Wege zu gehen, auch eigenen Urlaub zu machen, das haben viele, doch es muss nicht unbedingt zum Albtraum werden, wenn man bedenkt, dass es auch eine Zeit sein kann, die Eltern besser kennenzulernen und verstehen, wieso sie so sind wie sie sind.

Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich hier bleiben darf?

bezahle ihnen 1/3 des Urlaubsgeldes zurück und sie werden vielleicht mit sich reden lassen. Je nach Urlaub kann das aber auch ganz schön ins Geld gehen