Urheberrecht Musik Instagram Tik Tok?

2 Antworten

Gib die die Musik oder was du nutzt niemals als deine aus. Das mögen die Leute meistens gar nicht.

TikTok (bzw. China,) ist normal das Urheberrecht/Copyright völlig egal. Also die Plattform wird nur dann etwas tun wenn sie Druck von einer anderen Regierung oder sonst wem bekommt. Von selbst tut sie nichts. (Im Gegensatz zu YouTube, Instagramm keine Ahnung ist aber eine US-Firma also nicht Chinesisch)

Je kleiner du bist desto weniger interessiert das irgendwen. Je größer du bist desto eher wird irgendwer auf dich aufmerksam und verklagt dich.

Und nein Große Künstler brauchen keine Aufmerksamkeit oder Influencer Werbung mehr. Also werden diese auch durchaus etwas gegen dich tun.
Und wenn kleinere merken das DU mit ihren Inhalten mehr Aufrufe generierst als sie. Dann werden sie sich auch irgendwann wehren.

Also solange du ein kleiner TikToker bist interessiert es keinen. Je mehr Aufrufe dein Video aber hat und möglicherweise auch Viral geht desto eher bekommst du Probleme.

Wir hatten das Thema vor kurzem in Musik und ja es könnte eine Geldstrafe geben wenn die dich anzeigen aber dass wird wahrscheinlich nicht passieren, weil eine Menge Leute die Sounds benutzen. Es könnte aber durchaus gefährlich sein wenn du aktiv sagst dass du diese Musik geschrieben, gesungen oder gespielt hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

PJH769
Beitragsersteller

Nein ich mach Videos und will die nur drunter legen denkst kann man machen ??

EmmySkz  17.07.2024, 22:31
@PJH769

Ja siehst du doch auch bei anderen das die das machen aber Geldstrafe ist möglich aber sehr unwahrscheinlich dass die Musiker dich anzeigen