Unvollständige Lieferung von Ebay Privatverkäufer erhalten. Jetzt ignoriert er mich. Was tun?

5 Antworten

Was kann ich tun?

Sofern OVP und Garantiebeleg Bestandteil des Angebots waren, vorschüssig Klage auf Herausgabe stellen. Und Monate, bisweilen Jahre warten, bis man hoffentlich einen entsprechenden Gerichtsbeschluss bekäme, bevor die Garantie erloschen wäre.

Aber immer damit rechnen, auf den Kosten sitzen zu bleiben, wenn der VK mittellos wäre oder zu unterliegen, wenn der Beklagte vorträgt, die fraglichen Gegenstände wären inzwischen unauffindbar oder offenbar weggeworfen worden, als er im Krankenhaus lag.

Genau deshalb verzichten die meisten Käufer bei ebay-KA erstens auf Versendungskauf und zweitens auf Klage und nutzen dieses Portal so, wie es vorgesehen ist: Ware prüfen, bar bezahlen, mitnehmen oder einfach wieder gehen, wenn man sich nicht handelseinig wird :-O

G imager761

Wie hast bezahlt: PayPal/Überweisung?

Bei Überweisung kannst weniger unternehmen, als bei PayPal.

Anzeige erstatten oder Beschwerde bei eBay einreichen.

Woelfin1  02.06.2018, 15:57

Die Kleinanzeigen interessiert das Null

Demnächst die Kleinanzeigen so nutzen, wie sie gedacht sind....Ware gegen Bargeld vor Ort.

Waren die fehlenden Teile schriftliche Bestandteile der Anzeige?

Oder lagen sie nur als Fotos vor?

Du wirst nicht viel tun können, außer dich an einen Anwalt zu wenden.

Blume16385
Beitragsersteller

Es wurde abgemacht Kohle gegen Uhr,Garantie,Verpackung

Kenn ich. Ist widerlich. Ich kaufe dort nichts mehr. Man kann kaum etwas unternehmen, wenn der Deal schief geht. Wenn die Pfeife nicht mehr reagiert, haste Pech - oder eine RV?