Untersuchungsablauf J1 (Junge)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst zum Arzt, dann wird der erstmal mit dir sprechen, über deinen Entwicklugnsstand, wies in der Schule und in der Familie so läuft und auch ob du in sexueller Hinsicht schin Erfahrungen hattest. Dann wirst du dich bis auf die Unterhose entkleiden und er wird deinen Körper untersuchen, einen Reflextest machen, deine Beweglichkeit testen und deine Sehfähigkeit überprüfen. Zudem wird er noch Blutabnehmen und eine Urinkontrolle machen. Dann ird er auch noch einen kurzen Blick auf dein Geschlechtsteil (penis und Hoden) werfen und diese kurz abtasten. Dafür wirst du kurz deine Unterhose ein Stück runterziehen müssen... Und mehr wird da auch nicht gemacht.

Du merkst, es ist alles ganz harmlos und nicht weiter schlimm und bei jedem Arzt läuft das auch ein bisschen anders ab...

https://www.youtube.com/watch?v=cBDoZgzamKY

Bei mir war es so ich musste ein Fragebogen ausfüllen und dann hab ich den mit dem Arzt besprochene!

Dann mußte ich mich bis auf die Unterhose ausziehen und ich würde gewogen gemessen hörtest reflekse etc... Gemacht dann muste ich mich ich die Unterhose runterziehen und mich nach vorne beugen und dann hat er meinen Hoden abgetastet und er hat meine Vorhaut über die Eichel gezogen!

Also ich kanns dir jetzt nur aus meiner Erfahrung sagen (Mädchen) Mir wurde Blut abgenommen dann halt so unterrsucht Herzabhören... Ich musste noch so einen komischen Fragebogen ausfüllen da stehen dann so fragen wie Was machst du am liebsten, wovor hast du Angst ... Dann unterhälst du dich noch kurz und dann bist du vertig So war das beu mir