Untersuchung ausziehen?

10 Antworten

Muss man sich bei der J1 ausziehen wenn ja is es schlimm ?

.

Das einzig "schlimme" daran sind Deine Gedanken.

Du wirst einen Moment betrachtet usw.. Wenn alles o.k. ist und Deinem Alter entsprechend, ist es damit auch schon erledigt.

Nur Mut. Es passiert sonst nichts weiteres.

Mehr als bis auf die Unterhose in den allermeisten Fällen nicht.

Ein kurzer Blick vom Arzt in deine Unterhose nur kurz um zu sehen ob du altersgemäß entwickelt bist.

Evtl. kurz die Hoden abtasten oder kurz feststellen ob eine Vorhautverengung besteht. Ist aber von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

Alles nicht schlimm. Macht der Arzt jeden Tag.

Und wenn du etwas gar nicht machen lassen möchtest, kannst du das auch sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin w14 und hab J1 mit 12 gehabt bei meiner Kinderärztin wo ich gekannt hab seit ich Baby war. Sie hat gefragt ob es mir was aus macht mich auszuziehn außer Unterwäsche natürlich und es hat mir nichts ausgemacht, sonst hätte ich nicht müssen. Lief ganz ok peinlich war nur wie sie gefragt hat ob ich mich schon für Jungs interessiere, weil ja hab ich da schon:)

Machs doch einfach nicht ich musste das auch nie machen. Wenn du dir unsicher bist ob alles normal ist schau im Internet aber glaub nicht alles da sind echt drecksseiten häufig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist meist recht unterschiedlich.

Ich war die meiste Zeit ohne Kleidung, aber ist wohl die Ausnahme, du wirst dich wahrscheinlich nur bis zur unterwäsche ausziehen müssen und vielleicht kurz die Unterhose mal runter lassen.

Nein es ist nicht wirklich schlimm, und du solltest dir immer vor Augen halten, dass du ja bei einem Arzt bist der sowas schon hunderte mal gemacht hat.