Unterstützt dies 3600Mhz Ram?

3 Antworten

Das Asus PRIME H310M-D R2.0 unterstützt maximal RAM mit 2666Mhz.
Edit: Sehe gerade, dass es nicht genau das Modell ist 😅. Aber online finde ich nur dieses, kann mich aber auch täuschen.

Hallo,

offiziell ist bei 2666 MHz schluss. Alles darüber kann, muss aber nicht funktionieren.

LG

Asus Prime 310m R2.0

Hier hat der Hersteller seine Speichersupportliste bereitgestellt.

https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/prime/prime-h310m-d-r2-0/helpdesk_qvl?model2Name=PRIME-H310M-D-R2-0

Da stehen schon alle Modelle drin, die bei Asus (zum Zeitpunkt der Drucklegung) als funktionierend getestet hat. Parallel kannst du heute auch bei vielen RAM-Herstellern nachsehen, welche Module dort für das vorhandene Mainboard empfohlen werden.

Wird ein RAM von beiden Herstellern für das Mainboard nicht empfohlen, kannst du davon ausgehen, dass die Kombi nicht sauber (oder gar nicht) funktionieren wird.