Unterschied zwischen "mögen", "lieben" und "auf jmd. stehen"?

4 Antworten

Mögen: sympathisch und nett finden
Liebe: eine ernsthafte Beziehung wollen
Auf jmd stehen: man ist in ihn verknallt aber nicht verliebt also will keine ernsthafte beziehung

Mögen: nett, sympatisch finden
Lieben: Eine Beziehung haben wollen
Auf jmd. stehen: etwas zwischeb mögen & lieben

TomC16  22.04.2016, 19:57

Auf jmd. stehen würde ich eher so definieren, dass man jmd. sexuell attraktiv findet...

Meine Vorgänger haben ja schon gesagt, was man unter "Mögen" und "Lieben" versteht, aber unter "auf jmd. stehen" verstehe ich eher, dass man eine Person sexuell attraktiv findet.

Ich mag Eis und liebe meine Familie. Auf jemanden zu stehen, stelle ich mir äußerst unbequem vor ;-)

testtes  22.04.2016, 20:01

:-)