Unterschied zwischen "Kontakte" und "Impressum"

7 Antworten

Impressum sind die allgemeinen Information zur Firma, Verlag etc. Kontakt ist der direkte Ansprechpartner.

Impressum: Da kommen die Daten zum Unternehmen rein. Mit zuständigem Gewerbeamt, Geschäftsführer und allem Zip und Zap.

Kontakte: Da kommen die Daten des zuständigen Ansprechpartners in einer Firma rein, dessen Telefon, Fax, e-mail etc.

im prinzip keiner. der webseitenbetreiber kann entscheiden, ob er die gesetzlichen angaben unter "kontakt", "impressum" oder ähnlichen seiten angibt. es muss nur eindeutig sein und darf nicht versteckt sein.

primusvonquack  14.09.2009, 11:34

Unsinn! Jede website muss ein Impressum haben.

flirtheaven  14.09.2009, 11:37
@primusvonquack

nicht jede, aber es darf auch unter kontakt stehen. glaube mir, ich habe das gerade erst durchexerziert.

ein Impressum ist ein rechtlich vorgeschriebener Platz des für den Inhalt verantwortlichen. Kontakt wiederum bezeichnet die Daten, mit denene man normalerweise von Kunden agesprochen werden möchte. Z.B. Callcenternummer etc.