Unterschied Schwerpunkt, Spezialisierung, Vertiefung, Haupt-/Nebenfach, Wahlfach, Minor/Major...

1 Antwort

Im Prinzip ist es das selbe. In beiden Fällen liegt der Hauptfokus auf diesem Schwerpunkt. Manchmal hat eine Vertiefung zur Folge, dass man die Vertiefung oder Spezialisierung dann im Zeugnis stehen hat. Also zum Beispiel Abschluss für BWL mit Vertiefung in Logistik. Aber letztlich ist es einfach die Formulierung der Uni.

Wenn dich das Thema interessiert sollte es egal sein wie die Uni es nennt.